Sehr geehrte Vereinsmitglieder,
wir wurden von der Fischereigenossenschaft untere Iller informiert, dass es in den letzten 2 Wochen zu einem auffallenden Befall der Fische mit (vermuteten) Innenparasiten in unseren Gewässern kam.
Bei den Gewässern handelt es sich momentan um den Altenstadter Kaulakanal, UIAG Kanal bei Altenstadt und der Iller oberhalb dem Filzinger Wehr sowie unterhalb der Altenstadt Staustufe.
Betroffene Fischarten bisher waren die Regenbogenforelle sowie Aitel. Eventuell könnte es auch andere Fischarten betreffen.
Um die Sache weiter untersuchen und verfolgen zu können, wäre es wichtig, die Innereien der gefangenen Fische genau anzuschauen. Sollten die gleichen Symptome wie auf den Bildern zu sehen erkannt werden, bitte die Fische samt Innereien einfrieren und uns kontaktieren. Wir werden dann alle weiteren Schritte einleiten. Vorab wären Fotos und eine kurze Beschreibung zu Fischart, Größe sowie Fangstelle hilfreich.
Bitte gebt diese Info weiter!
Ich bedanke mich schon jetzt für eure Unterstützung.

Petri Heil und bleibt gesund.